HEINSBERG, 04.10.10

lekker Energie legt den Gaspreis in Heinsberg und Umgebung auf Eis

Gute Nachricht für alle Heizgaskunden der lekker Energie GmbH in Heinsberg und Umgebung oder solche, die es werden wollen. Der Preis für wakker Gas bleibt bis zum Ende der Heizperiode stabil.

Der Arbeitspreis beträgt im Netzgebiet der NEW (u. a. Mönchengladbach, Erkelenz und Hückelhoven) also weiterhin 5,49 Cent pro kWh (in Heinsberg 6,29 Cent/kWh). Der Grundpreis liegt bei monatlich 9,95 Euro (in Heinsberg bei 7,95 Euro im Monat).

Angesichts der aktuell wieder steigenden Beschaffungspreise für Gas betont der Vorsitzende der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH, Dr. Thomas Mecke: „Als Energiedienstleister sind wir in erster Linie unseren Bestandskunden gegenüber in der Pflicht, langfristig stabile Energiepreise zu garantieren. Dies gelingt uns durch eine nachhaltige Beschaffungspolitik. Neukundentarife dürfen nicht auf Kosten der Bestandskunden gehen. Mit unser Preisgarantie können sich Neukunden aber den aktuell niedrigen Gaspreis für mindestens ein weiteres Jahr sichern.“

wakker Gas hat die fairsten AGB deutscher Gasanbieter

In der aktuellen Studie „Die 100 wichtigsten Gasanbieter im Vergleich“ hat das Verbraucherportal Verivox die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der lekker Energie GmbH mit „sehr gut“ bewertet. Diese Bestnote erhielten nur acht weitere Anbieter. Laut Verivox hat der ideale Gastarif „eine kurze Laufzeit, ist jederzeit kündbar und bietet eine langfristige Preisstabilität“. „All diese Kriterien erfüllt wakker Gas“, bestätigt Dr. Mecke. „Verbraucher sollten nicht nur auf den Preis, sondern auf das Gesamtpaket achten“.