Berlin, 04.04.2012

lekker Energie landet bei Stromanbietertests erneut ganz vorn

Wie verbraucherfreundlich sind die deutschen Energieanbieter? Das haben zwei aktuelle Studien untersucht. Sowohl beim unabhängigen Verbraucherportal Check24, als auch beim Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) landet lekker Energie auf den vordersten Plätzen. „Wir fühlen uns durch die Ergebnisse der beiden Untersuchungen bestätigt. Denn lekker Energie setzt schon seit Jahren auf einen gesunden Mix aus nachhaltig günstiger Energie, gutem Service und fairen Vertragsbedingungen“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie GmbH.

Bei der Serviceanalyse von Check 24 kam lekker Energie bundesweit auf den 5. Platz. In der für einige Metropolen gesondert ausgewiesenen Bewertung der besten Ökostromanbieter wurde der Energiedienstleister in Hamburg und Köln (Platz 2), Berlin (Platz 3) und Frankfurt (Platz 4) gelistet – bundesweit ergibt sich hier ein Gesamtergebnis von Platz 4. Bei der Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität wurde die Servicequalität von lekker Energie mit „gut“ bewertet und auf dem 9. Platz eingestuft. Auch die Vertragsbedingungen erhielten das Urteil „gut“.

Bei der im März veröffentlichten Stromservice-Studie 2012 des unabhängigen Verbraucher-portals Verivox landete lekker Energie ebenfalls in den Top Ten. Getestet wurden die 200 wichtigsten Energielieferanten Deutschlands.

Die Studie des DISQ ist hier einsehbar:
Die Check24-Studie ist noch nicht online abrufbar.