BERLIN, 20.10.16

lekker Energie ist Service-Champion

Mehr als 2.600 Unternehmen hat die ServiceValue GmbH in – nach eigenen Angaben – „Deutschlands größtem Service-Ranking“ unter die Lupe genommen. Im Segment Ökostromanbieter ist lekker Energie dabei auf Platz 1 gelandet. Im Gesamtwettbewerb wurde lekker als Service-Champion mit einer Silber-Medaille ausgezeichnet. Die repräsentative Untersuchung ist in Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität in Frankfurt entstanden.

Einen Medaillenrang erreicht ein Unternehmen nur, wenn es wenigstens 62,3 Prozent seiner Kunden in den vergangenen drei Jahren durch sehr guten Service überzeugt hat. lekker ist das gelungen. Für die Auswertung wurden zwischen 500 und 1.000 aktuelle und ehemalige Kunden des Unternehmens befragt. Insgesamt sind für die Studie mehr als 1,5 Millionen Kundenmeinungen zu mehr als 2.600 Unternehmen aus über 300 Branchen ausgewertet worden.

„Unser Ziel ist es kundenorientierteste Energieanbieter Deutschlands zu werden“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH. „Dazu setzt lekker neben günstigen Preisen auf einen exzellenter Service und eine besondere Wertschätzung für Kundentreue. Die Untersuchung zeigt, dass unser Weg richtig ist und von den Kunden honoriert wird.“

Bei Tests erhält lekker regelmäßig Bestnoten für Servicequalität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Beratung. Servicequalität und Kundenorientierung haben bei lekker Energie seit vielen Jahren höchste Priorität.