Berlin, 13.12.2011

lekker Energie hält Gaspreise in Berlin mindestens bis zum Ende der Heizperiode stabil

lekker Energie, die Nummer 2 am Berliner Gasmarkt, hält in der Hauptstadt den Tarif für wakker Gas mindestens bis zum Ende dieser Heizperiode stabil. „Der Preis für wakker Gas bleibt in Berlin garantiert bis zum 30. April 2012 stabil“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie GmbH. Hintergrund: Gestern hat der größte Gasanbieter Berlins, die Gasag, angekündigt die Preise bereits zum 1. Februar 2012 um rund 7 Prozent zu erhöhen. Auch viele weitere Anbieter haben Preisanhebungen durchgeführt bzw. bereits angekündigt.

„Unsere nachhaltige Beschaffungspolitik zahlt sich aus und sorgt dafür, dass wir unsere Tarife stabil halten können“, erläutert Heike Klumpe. Der Arbeitspreis für wakker Gas beträgt in Berlin 5,99 Cent pro kWh. Der Grundpreis liegt bei 9,95 Euro monatlich. Mit der Energiepreisgarantie von lekker Energie können sich auch Neukunden den aktuellen Gaspreis für mindestens 12 Monate sichern, mit dem Tarif wakker festfür2 sogar für zwei Jahre.

Informationen zu allen Tarifen finden Interessenten unter lekker-energie.de.