STUTTGART, 15.03.11

lekker Energie GmbH erneut Titelsponsor der Traditionsveranstaltung

Stuttgarter Lichterfest wird „lekker“

Start frei zum „lekker Energie Lichterfest“ am 9. Juli 2011 im Höhenpark Killesberg in Stuttgart. Der Hauptsponsor des bunten Spektakels, die lekker Energie GmbH, hat sein Engagement auch für die 61. Auflage des traditionsreichen Festes zugesagt. Seit 2008 ist der Energiedienstleister lekker Energie, bis zum vergangenen Jahr unter dem Namen Nuon Deutschland, Namensgeber des Lichterfestes. „Wir freuen uns, ein großartiges Fest für die ganze Familie in einer der schönsten deutschen Parkanlagen auch weiterhin zu unterstützen“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie GmbH. Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH, zeigt sich ebenso erfreut über die weitere Zusammenarbeit: „Dank des großen Engagements der lekker Energie GmbH ist es uns möglich, die Eintrittspreise weiterhin so familienfreundlich zu gestalten.“

Rund 30.000 Besucher feiern alljährlich im aufwändig dekorierten Höhenpark Killesberg das traditionelle Lichterfest. In den Abendstunden wird der Park auf vielfältige Weise illuminiert. Auf verschiedenen Bühnen sorgen Bands für Unterhaltung und Stimmung, für Kinder verwandelt sich der Park in ein großes Abenteuerland mit zahlreichen Attraktionen. Alljährlicher Höhepunkt ist ein großes Musikfeuerwerk und eine beeindruckende Lichtshow.

Über lekker Energie:

Seit acht Jahren verleiht lekker Energie (vormals Nuon Deutschland) dem Wettbewerb auf dem deutschen Energiemarkt mit umwelt- und verbraucherfreundlichen Produkten Schwung. In den meisten Metropolenregionen und großen Städten können sich private Haushalte, Geschäfts- und Industriekunden von unserer Servicequalität als Energiedienstleister überzeugen. In Vergleichstests führender Verbraucherportale schneidet lekker Energie stets mit Bestnoten ab. lekker Energie ist Mitglied im Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) und setzt sich dort für faire Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Energiemarkt ein. Seit dem 1.1.2010 gehört lekker Energie zur nordrhein-westfälischen ENERVIE Gruppe, die bundesweit mehr als 600.000 Kunden mit Strom, Gas, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen versorgt. Der Unternehmensverbund beschäftigt insgesamt circa 1.800 Mitarbeiter. Im Jahr 2009 betrug der Umsatz mehr als 1 Milliarde Euro.