Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

BERLIN, 11.04.11

lekker Energie gewinnt Berliner Marketingpreis in Bronze

Auszeichnung für lekker Energie. Der Marketing Club Berlin hat dem Energiedienstleister den Marketing Award 2011 in Bronze verliehen. Prämiert wurde „der werbliche Gesamtauftritt und der geschickte und sehr erfolgreiche Wandel von Nuon Deutschland zu lekker Energie“, hieß es in der Begründung der Jury. Die Leiterin Kommunikation, Heike Klumpe, nahm den Preis entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie ist Bestätigung und Ansporn zugleich. Bestätigung, dass wir mit unserer Kommunikation den Nerv der Verbraucher und auch einer Fachjury getroffen haben. Ansporn, auch in Zukunft einfach und klar zu kommunizieren, um die Kunden auf Augenhöhe anzusprechen.“

Der Marketing Award wird seit 2008 jährlich verliehen und zeichnet Berliner Unternehmen für herausragende Marketing-Leistungen aus. Initiiert wird die Verleihung vom Marketing Club Berlin, der 350 Mitglieder aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen hat. In diesem Jahr waren 35 Kampagnen, Spots und Firmenkonzepte eingereicht worden. Die 13-köpfige Jury vergab den M Award in Gold für die Imagekampagne der Berliner Morgenpost sowie in Silber an ein Schulprojekt im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA). Als bestes Start-up wurde Yoove Mobility ausgezeichnet. Die Schirmherren der Verleihung sind Berlins Wirtschaftssenator Harald Wolf und sein brandenburgischer Amtskollege Ralf Christoffers.

Über lekker Energie:

Seit acht Jahren verleiht lekker Energie (vormals Nuon Deutschland) dem Wettbewerb auf dem deutschen Energiemarkt mit umwelt- und verbraucherfreundlichen Produkten Schwung. In den meisten Metropolenregionen und großen Städten können sich private Haushalte, Geschäfts- und Industriekunden von unserer Servicequalität als Energiedienstleister überzeugen. In Vergleichstests führender Verbraucherportale schneidet lekker Energie stets mit Bestnoten ab. lekker Energie ist Mitglied im Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) und setzt sich dort für faire Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Energiemarkt ein. Seit dem 1.1.2010 gehört lekker Energie zur nordrhein-westfälischen ENERVIE Gruppe, die bundesweit mehr als 600.000 Kunden mit Strom, Gas, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen versorgt. Der Unternehmensverbund beschäftigt insgesamt circa 1.800 Mitarbeiter. Im Jahr 2009 betrug der Umsatz mehr als 1 Milliarde Euro.

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen