BERLIN, 30.07.15

lekker Energie gehört zu den kundenorientiertesten Energieversorgern Deutschlands

Bei der Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Energieversorger 2015“ reiht sich der Energiedienstleister lekker erneut ganz vorne ein: Mit dem Gesamturteil „sehr gut“ gelangte lekker auf Platz sieben. Die unabhängige ServiceValue GmbH wertete mehr als 3.000 Kundenurteile von 30 Energieversorgern aus. Dabei wurden über 20 spezifische Leistungs- und Servicemerkmale in insgesamt fünf Testkategorien von den Kunden bewertet.

Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH, sieht in dem Ergebnis eine Bestätigung des Unternehmens-Kurses: „Es zeigt uns, dass wir mit dem Fokus auf Kundenorientierung und Preis-Leistungs-Verhältnis genau richtig liegen“. „Diese Studie lässt die Kunden zu Wort kommen. Umso zufriedener sind wir über das Ergebnis“, sagt Michael Veit, Geschäftsführer Vertrieb und Kundenmanagement.

Kunden bewerteten unter anderem den Kundenservice, Kundenberatung, Nachhaltigkeit und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Insbesondere das Einhalten von Kundenerwartungen und die Wertschätzung für Kundentreue machen den Unterschied aus, heißt es bei den Autoren der Studie.

lekker Energie schneidet regelmäßig bei Untersuchungen und Studien sehr gut ab und landet auf den vorderen Plätzen. So wählte das Wirtschaftsmagazin Focus
Money die lekker Energie im August letzten Jahres zum Kundenliebling 2014.

Die Ergebnisse der Studie finden Sie hier: