BERLIN, 06.11.13

lekker Energie erneut zum fairsten Gasversorger Deutschlands gekürt

Zum zweiten Mal hat das Wirtschaftsmagazin Focus-Money die deutschen Energieverbraucher zur Fairness der größten Gasanbieter befragt. Auf Basis „weit überdurchschnittlicher Zufriedenheitswerte“, so die Autoren der Studie, erhielt lekker Energie als einer von nur sechs Anbietern erneut die Gesamtnote „sehr gut“. Insgesamt wurden 27 große Gasanbieter abgefragt. Die repräsentative Fairness-Studie wurde von der Kölner ServiceValue GmbH durchgeführt.

„Dass die Kunden der lekker Energie uns als sehr fairen Anbieter erleben und einschätzen, freut uns besonders am Ergebnis dieser Studie“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie. „Mit wakker Gas und lekker Strom setzen wir seit Jahren auf Fairness. Service, Beratung und Kommunikation sind für uns von besonderer Bedeutung. Immer mehr Kunden erkennen, dass nur billig, ganz schnell teuer werden kann.“

In der Studie wurden sechs Fairness-Kategorien mit 26 Service- und Leistungsmerkmalen festgelegt, zu denen 2.500 Kunden von Gasanbietern ihre Erfahrungen mitteilten. lekker Energie erhielt in den Kategorien Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenkommunikation und Kundenberatung die Note „sehr gut“. Bei den Aspekten Nachhaltigkeit und Verantwortung sowie den Produktleistungen erhielt lekker jeweils ein „gut“.

Das Ergebnis der aktuellen Gasversorgerstudie bestätigt die insgesamt herausragenden Bewertungen von lekker Energie in Vergleichstests. Erst im Oktober hatte Focus-Money lekker Energie bereits zum dritten Mal in Folge als einen der fairsten Stromanbieter Deutschlands ausgezeichnet. Beim Check24-Stromversorgercheck 2013 landete lekker auf dem sechsten Platz von 50 Stromanbietern.