BERLIN, 01.08.11

lekker Energie-Cup bleibt größtes Handball-Kinder- und Jugendturnier in Deutschland - 110 Gastmannschaften angemeldet

Am 27. und 28. August steigt in Berlin das größte Hallenhandball-Kinder- und Jugendturnier Deutschlands – der lekker Energie-Cup 2011. Der Veranstalter, die Reinickendorfer Füchse, erwartet mehr als 1.600 teilnehmende Jungen und Mädchen der Jugend A bis E. Der lekker Energie-Cup, nach dem Hauptsponsor von Handball-Bundesligist Füchse Berlin benannt, wird zum 34. Mal ausgetragen.

Angemeldet sind neben dem HK Sirius aus Dänemark, der die weiteste Anreise hat, Gastmannschaften aus ganz Deutschland: darunter HSV Handball, SC Magdeburg, HC Empor Rostock, Post Telekom Schwerin, TSV Hannover Anderten, TSV Travemünde, sowie viele Vereine aus Berlin und dem Umland.

Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning: „Mit Johannes Sellin, Colja Löffler und Ramon Tauabo haben wir Spieler im Kader der ersten Mannschaft, die noch vor gar nicht allzu langer Zeit selbst beim lekker Energie-Cup gespielt haben. Gerade in solchen Turnieren sammeln die Jugendlichen wichtige Erfahrungen.“

Die Unternehmenssprecherin der lekker Energie GmbH, Heike Klumpe, sagt: „Mit unserem kontinuierlichen Engagement des lekker Energie-Cup wollen wir junge Handballer unterstützen. Neben dem sportlichen Wettkampf soll aber vor allem der Spaß und das Miteinander im Mittelpunkt stehen.“

Das Turnier wird in mehreren Reinickendorfer Turnhallen ausgespielt. 200 ehrenamtliche Helfer sind im Einsatz. Die Vorbereitung und Organisation für die Mammut-Veranstaltung dauert sechs Monate. Weitere Informationen finden Sie unter: www.lekker-energie-cup.de.