MüNCHEN, 30.07.10

lekker Energie bringt Bewegung in den Münchner Gasmarkt

wakker Gas + ausgezeichneter Service = günstiges Angebot

In den Münchner Gasmarkt kommt jetzt Bewegung. Denn mit der lekker Energie GmbH (vormals Nuon Deutschland) bietet ein mehrfach für seine Servicequalität ausgezeichnetes Energieunternehmen eine günstige Alternative. Ab sofort können Privatkunden in der bayrischen Landeshauptstadt wakker Gas von lekker Energie beziehen – ohne Vorkasse und ohne Kaution, mit flexibler Vertragslaufzeit. Der Arbeitspreis beträgt 5,29 Cent pro kWh. Der Grundpreis liegt bei monatlich 5,95 Euro. Im ersten Jahr kann eine Familie mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 16.000 kWh 32 Euro gegenüber dem Standardtarif des Grundversorgers SWM sparen. Noch immer beziehen die meisten Haushalte in Deutschland den teuren Grundtarif.

„Wettbewerb entsteht nur, wenn die Verbraucher die Chance ergreifen und den Anbieter wechseln. Mit dem günstigen Angebot von lekker Energie können die Münchner ab sofort bares Geld sparen, zu fairen Vertragsbedingungen und mit sehr gutem Service“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie GmbH.

Auf die Jahresrechnung gewährt lekker Energie in München einen einmaligen Bonus in Höhe von 50 Euro. Ein weiterer geldwerter Vorteil ist die 12-monatige Preisgarantie, mit der sich Neukunden ein Jahr lang vor Preiserhöhungen schützen können. So bietet das Unternehmen mit wakker Gas ein attraktives Gesamtpaket.

Verbraucher sollten nicht nur auf den Preis achten, sondern auch darauf, ob der Anbieter eine mindestens 12-monatige Preisgarantie bietet. Kunden sollten außerdem aufpassen, dass es keine lange Vertragslaufzeit gibt, so dass sie möglichst flexibel bleiben und eine kurze Kündigungsfrist haben. Vorauskasse oder Kaution sind riskant, machen ein Angebot unattraktiv und sind daher vielfach von Verbraucherschützern kritisiert worden.