Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

BERLIN, 09.09.11

lekker Energie bei Gas-Servicestudie von Verivox vorn dabei

Service und Allgemeine Geschäftsbedingungen mit „Gut“ bewertet

Zum dritten Mal hat das unabhängige Vergleichsportal Verivox die Vertragsgestaltung und Servicequalität der 125 wichtigsten Gasanbieter Deutschlands untersucht. lekker Energie erhielt mit seinem Tarif wakker Gas für Privatkunden die Gesamtnote „gut“ und landete damit im vorderen Feld der getesteten Unternehmen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) wurden bei lekker Energie im Rahmen der Gas-Servicestudie 2011 mit der Note 1,7 bewertet. Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen, Preisgarantien und Zahlungswesen erhielten somit eine überdurchschnittlich gute Auszeichnung.

In die Bewertung der Servicequalität wurden die Servicezeiten und die Kosten für Hotlines eingerechnet. Zudem untersuchten die Tester von Verivox die Webseiten der Gasversorger auf Verfügbarkeit und Qualität von Informationen, Hilfen und Interaktionsmöglichkeiten. Hier erhielt lekker Energie für wakker Gas Privat die Note 2,3.

Nimmt man beide Ergebnisse als Grundlage, ergibt sich eine Gesamtnote von 2,0 für wakker Gas Privat. Ein „sehr gut“ vergaben die Tester nicht.

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen