BERLIN, 09.02.16

lekker beim „Energie-Atlas Deutschland“ von FOCUS MONEY erfolgreich

Neben Preis und Umzug ist schlechter Service für deutsche Verbraucher das entscheidende Kriterium, um den aktuellen Stromversorger zu verlassen und zu einem neuen zu wechseln. Das hat die Wirtschaftszeitschrift FOCUS MONEY beim zweiten bundesweiten Vergleich von Stromanbietern in 150 Städten Deutschlands herausgefunden. In der repräsentativen Umfrage „Energie-Atlas Deutschland“ wurden 12.000 Verbraucher nach deren Erfahrungen mit dem eigenen und ihnen bekannten Stromanbietern befragt.
Bei der aktuellen Auswertung gelang lekker Energie in zehn Städten der Sprung unter die Top-Fünf, 2015 waren es vier Städte. In Bremen und Wilhelmshaven landete lekker sogar auf dem ersten Platz, in der Hauptstadt Berlin holte lekker Bronze. Das Gesamtergebnis setzt sich aus der Bewertung unterschiedlicher Kategorien zusammen: darunter Kundenbewertungen, Serviceangebote, Angebotsmerkmale, Mystery E-Mail und Weiterempfehlungsbereitschaft.
„Wir wollen Deutschlands kundenorientiertester Energieanbieter werden. Daher freuen wir uns sehr, dass sich die Anstrengungen für den guten Service unserer Kunden immer noch einen Schritt weiter zu gehen, offenbar bezahlt machen“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH.
„Wir haben gegen den Markttrend unsere Serviceangebote nicht ausgelagert“, sagt Michael Veit, Geschäftsführer für Vertrieb und Kundenmanagement. „Bei uns landen Kunden nicht in einem anonymen Call-Center, sondern sie sprechen mit unseren eigenen, hoch motivierten und kompetenten Angestellten.“
In diesen zehn Städten gelang lekker der Sprung unter die fünf besten Anbieter (alphabetische Reihenfolge):
Berlin (Platz 3), Bremen (Platz 1), Dortmund (Platz 3), Duisburg (Platz 2), Gelsenkirchen (Platz 3), Hannover (Platz 2), Mühlheim an der Ruhr (Platz 3), , Potsdam (Platz 5), Wilhelmshaven (Platz 1), Zwickau (Platz 2).