Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

BERLIN, 25.01.07

Jahresbilanz - "lekker Strom" von Nuon erfolgreich gestartet

Nuon Deutschland zieht ein Jahr nach der Markteinführung von "lekker Strom" in Berlin zufrieden Bilanz. Inzwischen haben sich mehr als 70.000 Berliner Haushalte für den atomstromfreien NuonStrom mit Preisgarantie entschieden. Dazu der Vorsitzende der Geschäftsführung von Nuon Deutschland, Thomas Mecke:

"Mit ‚lekker Strom’ konnten wir dem Wettbewerb erstmals seit langer Zeit neue Impulse verleihen. Zum Erfolg beigetragen hat vor allem die einjährige Preisgarantie, die wir unseren Kunden bieten. Sie bedeutet Planungssicherheit und ist ein geldwerter Vorteil, gerade im Strommarkt, angesichts der immer wiederkehrenden Strompreisdiskussion."

Nuon ist ein verlässlicher Anbieter: Seit einem Jahr hat das Unternehmen entsprechend der Preisgarantie seinen Strompreis nicht angehoben, sondern sogar zum 19. September 2006 gesenkt. Seit Dezember 2006 beliefert Nuon auch Hamburger Privathaushalte mit Strom. Ende Januar wird Nuon auch in Stuttgart "lekker Strom" anbieten.

Die Vorteile für Nuon-Kunden im Überblick:

· Immer günstiger als der Haupttarif des lokalen Marktführers
· Zwölfmonatige Preisgarantie
· Bonus für Neukunden, Prämienprogramm "Freunde werben Freunde"
· Keine Vertragsbindung
· Einfacher Wechsel über www.nuon-strom.de oder 0180-11 50 111
· Wechsel innerhalb weniger Minuten möglich
· NuonStrom ist Qualitätsstrom zu einem günstigen Preis (atomstromfrei)
· NuonStrom stammt zu 60 Prozent aus einem eigenem modernen GuD-Kraftwerk
  in Heinsberg (NRW) und zu 40 Prozent aus erneuerbaren Energien
· Die CO2-Werte liegen mit 269 g/ kWh deutlich unter dem Bundesdurchschnitt
  von 514 g/ kWh

Seit sieben Jahren ist Nuon in Deutschland aktiv. Das Strom-Magazin zeichnete Nuon im Juli 2006 mit einem Strom-Award, weil es mit "lekkerStrom" und NuonGas den Wettbewerb gefördert hat. Der niederländische Mutterkonzern nv Nuon mit Sitz in Amsterdam beliefert rund fünf Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie energienahen Dienstleistungen.

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen