BERLIN, 27.04.07

Highflyer an den Deichtorhallen ab Mai knallig gelb-lila

Hamburg unter "lekker Strom"

Von Mai bis Juli bietet sich allen Hamburgern vor
allem bei Sonnenschein ein einmaliger Blickfang an der Elbe. Der weltgrößte Fesselballon wird dann schön wie nie – ganz in gelb und lila - in 150 Meter Höhe am Himmel stehen. Gelb und lila sind die auffälligen Unternehmensfarben des Energieanbieters Nuon Deutschland.

Mit seinen 23 Metern Durchmesser ist der Highflyer eine weithin sichtbare Attraktion. Gefüllt wird der Ballon mit nicht brennbaren Helium. Bis zu 30 Personen haben bei guten Wetter Platz im Ballonkorb. Bei widrigen Wetterbedingungen entscheidet der Pilot, ob der Highflyer fährt.

Nuon Deutschland plant rund um den Fesselballon vielfältige Aktionen, selbstverständlich verlost Nuon auch Freikarten für den Highflyer.

Zu Nuon:

Nuon Deutschland bietet Hamburger Stromkunden mit "lekker Strom" seit Dezember vergangenen Jahres eine günstige und umweltfreundliche Alternative. Im Juli 2006 eröffnete Nuon in Hamburg mit "betaalbaar Gas" als Pionier den Wettbewerb und schuf somit erstmals in Deutschland eine Wechselmöglichkeit für Haushaltskunden.

Seit dem Jahr 2000 ist Nuon in Deutschland aktiv. Das Strom-Magazin zeichnete Nuon im Juli 2006 mit einem Strom-Award, weil es mit "lekker Strom" und "betaalbaar Gas" den Wettbewerb gefördert hat. Der niederländische Mutterkonzern nv Nuon mit Sitz in Amsterdam beliefert mehr als 2,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie energienahen Dienstleistungen.