BERLIN, 06.10.16

Das geht: Günstige Strompreise und guter Service

In zwei aktuellen Studien landet die lekker Energie GmbH jeweils weit vorn. Der Berliner Strom- und Gasanbieter punktet mit seinem guten Preis- und Serviceverhältnis sowie mit seinem fairen Kundenservice.

Bei einer Auswertung des „Strom-Reports“, der sich auf Daten des Bundes der Energieverbraucher e.V. bezieht, erreicht lekker eine Top-Platzierung. Bei der Untersuchung sind Service und Preis zueinander ins Verhältnis gesetzt worden. Das Ergebnis ist die „Preis-Service-Map 2016“, bei der das Unternehmen unter den Top-Energieanbietern gelistet wird.

„Damit gehört lekker zu den Anbietern, die belegen, dass sich gute Leistung und günstige Preise nicht ausschließen“, sagt der Sprecher der Geschäftsführung, Josef Thomas Sepp.

Im Fairness-Ranking von FOCUS-MONEY landet lekker bereits zum sechsten Mal in Folge in der Liste der Top-Stromanbieter. Vor allem das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die mit „sehr gut“ bewertete faire Kundenkommunikation tragen zum Gesamtergebnis bei. Faire Kundenberatung, fairer Kundenservice sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung sorgen für die Gesamtnote „gut“. Für die aktuelle Studie haben mehr als 3.100 Studienteilnehmer die Fragen der Service-Value GmbH im Auftrag von FOCUS-Money beantwortet. Gemessen wurde die Fairness anhand von 25 Service- und Leistungsmerkmalen, die auf sechs Kategorien aufgeteilt wurden.

Informationen zum „Stromanbieter-Ranking: Preis-Service-Map 2016“ finden Sie unter http://Strom-Report.de.
Das Fairness-Ranking von FOCUS-MONEY finden Sie in der aktuellen Ausgabe des Magazins.