Berlin, 07.09.2010

Gastgeber Füchse Berlin auf Platz 2 im A-Jugendfinale

Die Füchse Berlin haben ihre Titelverteidigung beim lekker Energie-Cup knapp verpasst. Die A-Jugend des SC Magdeburg hat das größte Hallenhandball-Jugendturnier Deutschlands gewonnen. Beim 33. lekker Energie-Cup unterlagen die Gastgeber dem Nachwuchs des SCM in einem spannenden Spiel denkbar knapp mit 30:29.

150 Mannschaften aus den Jahrgängen 1992 bis 2001 hatten am Wochenende in Berlin um den lekker Energie-Cup, benannt nach dem Hauptsponsor von Handball-Bundesligist Füchse Berlin, gekämpft. Mit mehr als 1.800 Spielern beteiligten sich so
viele Jungen und Mädchen wie nie zuvor.

22 Teams aus Berlin und 30 Vereine aus ganz Deutschland nahmen teil. Neben dem SC Magdeburg waren die SG BB Bietingheim, SV Post Telekom Schwerin und der Rostocker HC dabei. 200 ehrenamtliche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Die Vorbereitung und Organisation für die Mammut-Veranstaltung dauerte sechs Monate. Weitere Informationen finden Sie unter: www.lekker-energie-cup.de.