BERLIN, 15.08.06

Füchse Berlin gegen THW Kiel - Toller Saisonauftakt mit Spiel, Spaß, Musik und neuen Trikots

Das Freundschaftsspiel der Füchse gegen den Deutschen Meister THW Kiel am morgigen Mittwoch ist ein Highlight für den Handballsport in Berlin; und eine große Herausforderung für den Zweitligisten, der in dieser Saison den Wie-deraufstieg in die 1. Bundesliga schaffen will. Im Spiel gegen die Stars aus dem Hohen Norden kann das Team von Trainer Jörn-Uwe Lommel schon mal Bun-desliga-Luft schnuppern.

Auflaufen werden in der Max-Schmeling-Halle auch die zehn Neuverpflichtungen, mit denen das Projekt "Aufstieg" erfolgreich umgesetzt werden soll. Erstmals tragen die Füchse auch das neue Trikot mit dem Logo des Hauptsponsoren Nuon Deutschland. Nuon stattet alle 30 Teams der SG Spandau / Füchse Berlin mit den neuen Trikots aus. Vor dem Spiel gegen den THW Kiel wird es in der Halle eine symbolische Trikot-Übergabe geben.

Das Handball-Fest beginnt schon am Nachmittag. Von 14:30 bis 19:30 können alle Berliner – auch die, die keine Karte haben - vor der Max-Schmeling-Halle" unter dem Motto "Spiel & Spaß" mit den Füchsen feiern. Handball soll in der Hauptstadt schließlich wieder eine große Rolle spielen.

Der Berliner Rundfunk sorgt für Stimmung und Musik. Jack’s Fun World kümmert sich darum, dass auch die Kids nicht zu kurz kommen werden. Ob Titanic Rutsche, Bungee Trampolin oder Softplaystation, zum Austoben wird es viel Gelegenheit geben.