BERLIN, 16.10.17

Förderwettbewerb für Jugendarbeit Berliner Sportvereine

Der Berliner Strom- und Gasanbieter lekker Energie fördert mit einem Online-Wettbewerb die Jugendarbeit in Berliner Sportvereinen. Der Wettbewerb steht unter dem Motto: „Unsere Energie für euren Sport. Jugendarbeit in Berlin: vielfältig und förderungswürdig!“. Teilnahmeberechtigt sind alle als gemeinnützig anerkannten Sportvereine mit eingetragenem Vereinssitz im Bundesland Berlin. Sie können sich ab sofort auf der Seite lekker-vereinswettbewerb.de bewerben und Fördergelder für ihre Jugendprojekte erhalten. „Wir möchten das vielfältige Engagement für den sportlichen Nachwuchs in Berlin fördern und präsentieren. Seien es soziale Angebote, Integrations- oder Inklusionsprojekte, Materialien für die Jugendmannschaften, Sportfreizeiten oder Sportfeste“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH.

Der Vereinswettbewerb hat ein Gesamtvolumen von 15.000 Euro. Es werden zwölf Gewinner ermittelt, die für ihr zuvor eingereichtes Jugendprojekt gestaffelt einen Betrag von bis zu 4.000 Euro erhalten können. Auf der Seite lekker-vereinswettbewerb.de finden alle Interessierten auch die detaillierten Einzelheiten zu den Teilnahmebedingungen und zum genauen Ablauf des Vereinswettbewerbs. Fragen werden gerne unter hilfe@lekker-vereinswettbewerb.de be-antwortet.

Die Abstimmung läuft vom 21. November bis zum 14. Dezember. Zunächst wird in der Qualifi-kation bis zum 12. Dezember täglich auf der Wettbewerbsseite abgestimmt. An der Abstimmung kann jeder teilnehmen. Die zwölf Vereine, die die meisten Stimmen sammeln, ziehen ins Finale ein. In diesen letzten drei Tagen, vom 12.-14. Dezember, entscheidet sich dann, welche Förderung die Finalisten erhalten. Am 15. Dezember steht das Endergebnis fest.

Vereinswettbewerb lekker Energie

lekker fördert mit einem Online-Wettbewerb die Jugendarbeit Berliner Sportvereine