BERLIN, 15.09.17

Fairness-Studie Stromversorger: Sehr gut für lekker

Bei der einzigen repräsentativen Studie zur Fairness von Stromversorgern hat die lekker Energie GmbH als eines von nur neun Unternehmen die Gesamtnote „sehr gut“ erhalten. Damit gehört lekker zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands. In Auftrag gegeben hat die Studie bereits zum siebten Mal das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY. Für die Studie nahm das Analyseinstitut ServiceValue die Fairness der 34 größten Energieanbieter des Landes genau unter die Lupe. lekker konnte sich von den „guten“ auf die „sehr guten“ Ränge verbessern, so die Analysten von ServiceValue, und sei daher der „Aufsteiger des Jahres“.

„Kundenbindung gehört zu den zentralen Pfeilern unserer Unternehmensstrategie, insofern bestätigt mich das hervorragende Abschneiden bei der Fairness-Studie“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker.

„Besonders gefreut hat mich, dass unsere Kunden die Beratungskompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter im Service so positiv bewertet haben“, sagt Michael Veit, Geschäftsführer für Kundenmanagement und Vertrieb.

Gemessen wurden die Fairnesswerte anhand der Kundenurteile von mehr als 3.000 Teilnehmern eines Online-Panels. In den Kategorien faires Preis-Leistungsverhältnis und faire Kundenberatung gaben die lekker-Kunden die Note „sehr gut“. In allen übrigen Kategorien (faire Produktleistung, fairer Kundenservice, faire Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung) erhielt lekker ein „gut“. In der Gesamtbewertung ergab sich daraus die Note „sehr gut“.