Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

BERLIN, 22.08.16

Erneut „sehr gut“ für lekker bei Wettbewerbsstudie zu Kundenorientierung

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie ist bei der Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Energieversorger“ zum dritten Mal in Folge mit „sehr gut“ benotet worden. Damit gehört lekker auch 2016 zu denjenigen Energieanbietern, die, so die Initiatoren der Studie, „am stärksten in der Kundenorientierung aufgestellt sind“.

Die unabhängige ServiceValue GmbH wertete mehr als 3.000 Kundenurteile von 32 Energieversorgern aus. Dabei wurden mehr als 20 spezifische Leistungs- und Servicemerkmale in den Testkategorien Tarife, Kundenberatung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis und Nachhaltigkeit bewertet. Zehn Anbieter, darunter lekker Energie, erhielten das Gesamturteil „sehr gut“. Insbesondere das Einhalten von Kundenerwartungen und die Wertschätzung für Kundentreue machen den Unterschied aus, heißt es bei den Autoren der Studie.

„Wir fühlen uns durch das Ergebnis erneut darin bestätigt, dass wir die Kundenorientierung fest in unserer Strategie verankert haben“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäfts-führung von lekker Energie.

„Ich freue mich über die sehr gute Beurteilung. Sie zeigt, dass unsere Maßnahmen für posi-tive Kundenerlebnisse greifen und bei unseren Kunden ankommen“, ergänzt Michael Veit, Geschäftsführer für Kundenmanagement und Vertrieb.

Die Ergebnisse der Studie finden Sie hier: http://www.servicevalue.de/studien-tests/themenschwerpunkte/energieversorger/studie/serviceatlas-energieversorger-2016/

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen