BERLIN, 13.02.06

Eine Alternative zu den Strom- und Gasmonopolisten

Nuon Deutschland präsentiert sich auf der E-world in Essen

Die aktuellen Debatte um die Strom- und Gaspreise wird eines der Themen sein, mit der sich die Leitmesse der Energie- und Wasserbranche in diesem Jahr beschäftigen wird. Für die Medien bietet sich auf der sechsten „E-world energy & water“ vom 14. bis zum 16. Februar die einmalige Gelegenheit, sich über Trends und Prognosen, über Neuheiten und Weiterentwicklungen der Branche zu informieren.

Auch die Nuon Deutschland GmbH wird sich mit ihren innovativen Produkten den rund 10.000 Fachbesuchern aus 30 Nationen präsentieren.

Das Unternehmen, eine hundertprozentige Tochter der niederländischen nv Nuon, ist seit dem Jahr 2000 in Deutschland aktiv. Als eines von wenigen internationalen Unternehmen hat Nuon in den vergangenen schwierigen Jahren dem deutschen Strommarkt nicht den Rücken gekehrt.

Inzwischen agiert Nuon Deutschland erfolgreich in vier Geschäftsfeldern: der Energieversorgung für Industrieunternehmen und Weiterverteiler, der Energieversorgung für Privathaushalte, dem Industrieparkmanagement für energieintensive Standorte und dem Beleuchtungsmanagement für Städte und Kommunen. Im Strom- und Gasmarkt für Geschäftskunden gehört Nuon bereits zu den führenden alternativen Anbietern.

Der Markterfolg im Geschäftskundensegment gründet sich insbesondere auf dem Produkt RePrice mit dem Geschäftskunden echte Preissicherheit genießen. Bei steigenden Preisen profitieren Industriekunden von einer individuellen Preisobergrenze, bei fallenden Marktpreisen kann der Preis jeden Monat gesenkt werden. Diese Flexibilität ist für den deutschen Strommarkt neu.
Seit Januar bietet das Unternehmen mit NuonStrom eine günstige, einfache und faire Stromalternative für Privathaushalte in Berlin.

Nuon Deutschland ist davon überzeugt, von den Auswirkungen der Energierechtsnovelle und den daraus resultierenden faireren Marktbedingungen zu profitieren. Bis 2010 will Nuon zu den Top 10 der Energieanbieter in Deutschland gehören.

Die Zentrale von Nuon Deutschland befindet sich in Berlin. Vorsitzender der Geschäftsführung ist Dr. Thomas Mecke.

Auf der E-world finden Sie Nuon in Halle 3 (Stand Nr. 23)