BERLIN, 13.10.11

Deutsche Stromkunden zeichnen lekker Energie als besonders fair aus

Gesamtnote „gut“ im Focus-Money-Test

Im vierten „Fairness-Ranking“ der Zeitschrift „Focus-Money“ ist lekker Energie eine „überdurchschnittliche Leistung“ bescheinigt worden. Der Energiedienstleister wurde zu einem der Top-Anbieter in Deutschland gekürt. Die Redaktion hatte die Zufriedenheit der Kunden von Stromanbietern getestet. lekker Energie erhielt die Gesamtnote „gut“. „Die Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle, denn nur ein zufriedener Kunde bleibt uns langfristig erhalten. Die Bewertung der Verbraucher in dieser Studie ist daher eine Bestätigung unserer Bemühungen, stets so fair wie möglich zu agieren“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie und freut sich über die Auszeichnung.

In den Kategorien „Kundenkommunikation“ und „faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ erhielt lekker Energie von den Kunden ein „sehr gut“. In den Bereichen „Produkt und Beratung“, „Nachhaltigkeit“ und „fairer Service“ bekam das Unternehmen jeweils ein „gut“. Die Ergebnisse der „Focus Money“-Redaktion basieren auf einer repräsentativen Studie der Kölner Service Value GmbH, an der sich mehr als 2.300 Kunden beteiligt hatten. Bewertet wurden unter anderem die Verbindlichkeit von Aussagen, die Orientierung auf der Webseite, Fachkompetenz, Angebotsauswahl und die schnelle und zuverlässige Reaktion bei Problemen.