Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

lekker Spende Berliner Stadtmissionlekker-Stadtmission© Berliner Stadtmission
BERLIN, 03.02.15

15 Laptops für Berliner Stadtmission und Bahnhofsmission

lekker Energie spendet Rechner an gemeinnützige Einrichtungen

Kommunikation ist alles. Damit die bei der Berliner Stadtmission und Bahnhofsmission künftig noch reibungsloser gelingt, hat der Energiedienstleister lekker Energie dem gemeinnützigen Verein 15 Laptops als Spende übergeben. Unter anderem Notübernachtungsstellen und Flüchtlingsunterkünfte sollen mit den von lekker nicht mehr benötigten, leistungsfähigen Geräten der Marke „Dell“ ausgestattet werden.

Johanna Zeidler vom Verein für Berliner Stadtmission: „Herzlichen Dank für die großzügige Spende: 15 Laptops ermöglichen uns, Menschen professionell und menschlich zu betreuen, und unsere Arbeitsabläufe zu optimieren: Je ein Rechner findet Einsatz in unseren drei Notübernachtungen, ein Rechner geht an unsere ganzjährig geöffnete Ambulanz. Weitere Laptops sind hochwillkommen und dringend benötigt in „Haus Leo“, in dem Flüchtlinge eine Bleibe finden, in der Wärmelufthalle für rund 300 Flüchtlinge am Tag und in der City-Station am Kurfürstendamm, die in der kalten Jahreszeit auch eine Notübernachtung bietet. Unsere Bahnhofsmissionen am Zoo, Hauptbahnhof und Ostbahnhof erhalten zusätzlich insgesamt sieben Rechner. Ihre Unterstützung motiviert uns bei unserer Arbeit und hilft uns, Menschen so aufzunehmen, wie sie es verdienen. Danke!“

Robert Mosberg, Pressesprecher der lekker Energie GmbH sagt: „Wir freuen uns, wenn die Geräte, die eine gute Ausstattung haben, einem sinnvollen Zweck dienen können. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, dass Einrichtungen wie die Berliner Stadtmission und Bahnhofsmission so gut wie möglich untereinander vernetzt sind, bzw. mit Helfern und Partnern zeitnah kommunizieren können. Wenn die Laptops dabei helfen können, ist das Ziel schon erreicht.“

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen