BERLIN, 03.09.13

A-Jugend der Füchse gewinnt lekker Energie-Cup 2013

Bei den B-Jugendlichen sichert sich Potsdam den Titel

Vor heimischer Kulisse gewannen die A-Jugendlichen der Füchse Berlin den lekker Energie-Cup 2013. Die Mannschaft von Trainer Bob Hanning siegte im Finale souverän gegen HC Erlangen mit 25:12. Am Finaltag wurde das Team auch von Kapitän Paul Drux unterstützt, der nach der erfolgreichen Jugend-WM einige Tage frei hatte. Insgesamt gewann der amtierende Deutsche A-Jugendmeister alle fünf Spiele mit einem Torverhältnis von 131:69. Die neue Bundesliga-Saison der A-Jugend startet am 13.09..

Der lekker Energie-Cup ist eines der größten Hallenhandballjugendturniere Deutschlands. Am 31. August und 1. September waren mehr als 170 Mannschaften am Start - so viel wie nie zuvor. Der Veranstalter Füchse Berlin Reinickendorf e.V. zählte rund 2.000 handballspielende Jungen und Mädchen der Jugend A bis E.

Bei der männlichen B-Jugend setzte sich der VfL Potsdam durch. Im Endspiel besiegten die Brandenburger die HB Akad. Leipzig/Delitzsch mit 17:15. Der Nachwuchs der Füchse sicherte sich hier den 3. Platz durch ein 18:16 gegen die SG HB West Wien.

Der lekker Energie-Cup 2013 wurde in mehreren Turnhallen im Norden Berlins ausgespielt. Auch in diesem Jahr waren wieder etwa 3.000 Teilnehmer und Betreuer, Schiedsrichter und Helfer, sowie Gäste und Zuschauer an den zwei Spieltagen beteiligt.