Bitte aktivieren Sie JavaScript, um die Website in vollem Umfang zu nutzen.

BERLIN, 01.06.16

lekker bleibt am Standort Berlin-Mitte

Auch in den kommenden sechs Jahren wird der Energiedienstleister lekker seine bundesweiten Geschäfte von Berlin-Mitte aus lenken. Der Strom- und Gasanbieter hat den bis 2017 gültigen Mietvertrag für die Firmenzentrale um fünf Jahre bis 2022 verlängert. Auf circa 3.000 qm, verteilt auf acht Stockwerke, arbeiten in der Zentrale direkt am S-Bahnhof Nordbahnhof 100 Mitarbeiter für die lekker Energie GmbH. Das Unternehmen beliefert rund 300.000 Kunden mit Strom und Gas. In Berlin hat sich lekker als dritte Kraft im lokalen Energiemarkt etabliert. Bundesweit gehört lekker zu den führenden Anbietern von Strom aus erneuerbaren Energien an private Haushalte.

„In der Hauptstadt leben die meisten unserer Kunden, hier sind wir vor zehn Jahren erfolgreich in den Markt eingetreten und hier arbeiten wir an unserer Zukunft. Daher werden wir auch weiter im Zentrum Berlins Präsenz zeigen“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker Energie. „Wir wollen mit unseren eigenen Mitarbeitern nah bei den Kunden sein, auch deshalb haben wir uns schon im vergangenen Jahr entschieden, unser Service-Center zu stärken und vormals ausgelagerte Dienstleistungen komplett selbst zu übernehmen“, ergänzt Michael Veit, Geschäftsführer für Kundenmanagement und Vertrieb.

Vor zehn Jahren ist die lekker Energie GmbH (bis 2010 Nuon Deutschland) in Berlin in den Strom- und Gasmarkt eingetreten. Als Pionier der zweiten Liberalisierungswelle im Energiemarkt setzte lekker Energie damals den Standard für verbraucherfreundliche Strom- und Gasprodukte. Das Unternehmen trug dazu bei, dass aus bloßen Energielieferanten kundenorientierte Dienstleister wurden. Im Sommer 2006 bot lekker Energie den Berlinerinnen und Berlinern als erstes Unternehmen überhaupt die Möglichkeit, den Gasanbieter zu wechseln.

Die Zentrale in der Invalidenstraße ist für Kunden von Montag bis Freitag (8:00 bis 18:00) Uhr geöffnet.

Das könnte dich auch interessierenWeitere Pressemitteilungen

BERLIN, 15.05.18

Bronze-Rang bei Untersuchung Digital-Champions

lekker hat bei der Untersuchung Digital-Champions den Bronze-Rang erreicht. lekker begeistere Kunden und Nutzer jetzt schon in der digitalen Kundennähe, heißt es von Seiten der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue, die in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT die Untersuchung durchgeführt hat.

BERLIN, 02.05.18

lekker steigt bei Online-Mieterschutz-Club „MieterEngel“ ein

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie beteiligt sich an dem Berliner Start-up MieterEngel. Damit steigt erstmals in Deutschland ein Energieanbieter in das Geschäft mit der Mieterberatung ein.

BERLIN, 26.04.18

Kundenorientierung und Service sind bei lekker exzellent

Bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung, TOP SERVICE Deutschland, ist der lekker Energie GmbH zum vierten Mal in Folge der Sprung in die Exzellenzgruppe der kundenorientiertesten Unternehmen gelungen