Zum Inhalt springen
Jürgen Leppig zu Gast im lekker Energie Podcast "Aufgeladen"

„Aufgeladen“ – der Energie-Podcast | Folge 11 | Gast: Jürgen Leppig

„Die Geräte, die wir im Keller haben liefern nicht mal die Leistung ab, die sie könnten. Das ist heute die reale Welt draußen. Und da müssen wir ran. Wir müssen ran, dass die Werkseinstellungen endlich verstellt werden. Dass die Maschinen so eingestellt werden, dass sie genau auf ihr Haus und  auf ihre Wohnsituation, ihre Lebenssituation passen und das wir das, was heute eine Heizung kann, auch wirklich mal nutzen. Dann können wir wirklich viel Dämmung sparen.Jürgen Leppig, Vorsitzender Vorstand GIH

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Beginn der Heizperiode am 1. Oktober. Wer mit Öl oder Gas heizt, fragt sich angesichts der steigenden Belastungen: „Wie kann ich das noch bezahlen?“. Wie man die Heizung effizienter einstellen und somit Energie sparen kann und über den vieldiskutierten „Heilsbringer“ Wärmepumpe sprechen wir mit Jürgen Leppig. Unser Gast ist Vorsitzender des Vorstands des Bundesverbands Gebäudeenergieberater, Ingenieure und Handwerker. Ein Dachverband von 13 Mitgliedsvereinen, der über 2.600 qualifizierte Energieberater vertritt.

Jürgen Leppig erklärt uns, dass die meisten Heizanlagen in Deutschland in der Werkseinstellung laufen, die nicht die individuelle Gebäudesituation berücksichtigt und dass es für Wärmepumpen keine Patentlösung gibt. Was man darunter verstehen muss eine Wärmepumpe „artgerecht zu halten“, das erfährt man in der 11. Folge unseres Energiepodcasts „Aufgeladen“. Unbedingt reinhören, hier spricht jemand, der weiß, wovon er redet!

Hier findest du den Aufgeladen-Podcast

„Aufgeladen – Der Energie-Podcast von lekker“ ist ab sofort auf den bekanntesten Plattformen (u. a. Spotify, Apple, Amazon) verfügbar. Alle vier Wochen erscheint eine neue Episode. Hier findest du den Podcast. Lass gerne ein Like da oder abonniere den Podcast.

👉 RSS Feed

👉 Podcast hören bei Spotify

👉 Podcast hören bei Apple