Berlin, 03.07.2019

lekker ist Anbieter von Ökostrom mit der höchsten Weiterempfehlungsquote

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie ist zum vierten Mal in Folge der Ökostrom mit der „höchsten Weiterempfehlung“ am Markt. Das hat das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY bei der Auswertung der branchenübergreifenden Studie „Von Kunden empfohlen“ herausgefunden. Das Analyseinstitut ServiceValue wertete für die Studie fast 500.000 Kundenurteile aus.

„Tipps und Ratschläge aus dem privaten Umfeld sind für viele Verbraucher besonders vertrauenswürdig. Wenn also Freunde und Bekannte über unsere Kunden erfahren, wie zufrieden sie mit den Produkten und Services von lekker sind, dann ist diese Art von Mundpropaganda von großem Wert für uns. Das aktuelle Testurteil bestätigt erneut, dass wir unsere Leistungen im Sinne unserer Kunden ausrichten“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker.

In diesem Jahr wurden 1.200 Anbieter aus 82 Branchen untersucht. Nur die Branchengewinner erhalten das Prädikat „höchste Weiterempfehlung“. Eine Empfehlung, so die Studienmacher, könne nur wirken, wenn sie auch tatsächlich ausgesprochen wird. Das gehe weit über die Weiterempfehlungsbereitschaft hinaus. Genau diese tatsächlich ausgesprochenen Kundenempfehlungen hat die Studie gemessen.

Die Ergebnisse der Studie wurden in der FOCUS-MONEY-Ausgabe 28/2019 veröffentlicht.