Berlin, 18.10.2019

FOCUS-MONEY-Studie: lekker seit acht Jahren ununterbrochen unter den fairsten Gasanbietern Deutschlands

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat zum achten Mal die Fairness von 39 großen deutschen Gasversorgern untersucht. Zum achten Mal in Folge wurde der bundesweite Strom- und Gasversorger lekker in der Gesamtbewertung mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. lekker Energie gehört damit laut Studie ununterbrochen zu den fairsten Gasversorgern Deutschlands.

In fünf von sechs Befragungskategorien bewerteten die Kunden lekker mit der Bestnote „sehr gut“ (Produktleistungen, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkommunikation). In der Kategorie Nachhaltigkeit & Verantwortung erhielt lekker die Note „gut“.

„Mich freut besonders, dass wir bei der Fachkompetenz der Mitarbeiter den Bestwert aller untersuchten Gasversorger erreicht haben“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker Energie. „Das Ergebnis bestätigt mich darin, dass es richtig ist auf einen eigenen Kundenservice zu setzen und diesen nicht auszulagern.“ Auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis und der Verbindlichkeit von Aussagen liegt lekker Energie nach Angaben von FOCUS-MONEY an der Spitze des Teilnehmerfeldes.

Für die Studie wurden 3.250 Kunden zur Zufriedenheit mit ihrem Gasanbieter befragt und mehr als 3.500 Kundenurteile ausgewertet. Die Antworten in 25 Service- und Leistungsmerkmalen analysierte das Kölner Institut ServiceValue GmbH.

Alle Ergebnisse der Studie finden Sie in der FOCUS-MONEY-Ausgabe 43/ 2019 vom 16. Oktober.