Berlin, 18.10.2018

lekker Energie zum 7. Mal in Folge „fairster Gasversorger“ bei FOCUS-MONEY-Studie

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat zum siebten Mal die Fairness von 32 großen deutschen Gasversorgern untersucht. Zum siebten Mal in Folge hat lekker Energie in der Gesamtbewertung die Bestnote „sehr gut“ erhalten. lekker gehört damit seit der ersten Studie ununterbrochen zu den fairsten Gasversorgern Deutschlands.
 
In vier von sechs Befragungskategorien bewerteten die Kunden lekker mit der Bestnote „sehr gut“ (Produktleistungen, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung). In den Kategorien Kundenkommunikation und Nachhaltigkeit / Verantwortung erhielt lekker die Note „gut“.
 
Die Initiatoren der Studie hoben vor allem das faire Preis-Leistungs-Verhältnis bei lekker hervor. Dies betreffe vor allem die Attraktivität der Preisgarantie, die für einen bestimmten Zeitraum vor Preiserhöhungen schütze. Hier mache lekker eines der besten Angebote, so FOCUS-MONEY.
 
Für die Studie wurden mehr als 2.700 Kunden zur Zufriedenheit mit ihrem Gasanbieter befragt. Die Auswertung der repräsentativen Studie übernahm das Kölner Analyse-Institut ServiceValue GmbH.
 
Alle Ergebnisse der Studie finden Sie in der FOCUS-MONEY-Ausgabe 43/ 2018 vom 17. Oktober.