Wuppertal, 16.02.2009

Nuon senkt Preis für wakker Gas in Wuppertal deutlich - Ersparnis für Kunden bis zu 360 Euro jährlich

Gute Nachricht für wakker Gas-Kunden in Wuppertal und solche, die es werden wollen. Zum 1. März senkt Nuon Deutschland den Preis sehr deutlich. „Wir freuen uns, dass wir noch während der Heizperiode in der Lage sind, die sinkenden Beschaffungspreise an die Verbraucher weiterzugeben“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin von Nuon. Der Arbeitspreis sinkt um 1,20 Cent pro kWh auf 6,79 Cent pro kWh (bisher 7,99 Cent). Der monatliche Grundpreis bleibt unverändert bei 9,95 Euro. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 16.000 kWh bedeutet das eine Senkung um 13,8 Prozent und eine absolute Einsparung für Nuon-Kunden in Höhe von 192 ,- Euro jährlich. Bei einem Verbrauch von 30.000 kWh können wakker Gas-Kunden bis zu 360,- Euro einsparen. Nuon hält sein Versprechen und ist weiterhin günstiger als der Haupttarif des Grundversorgers.

Für Neukunden gewährt Nuon einen Treuebonus in Höhe von 50,- Euro auf die Jahresrechnung. Ein weiterer geldwerter Vorteil ist die 12-monatige Preisgarantie, mit der sich Neukunden von wakker Gas ein Jahr lang vor Preiserhöhungen schützen können. So bietet das Unternehmen ein attraktives Gesamtpaket an. „Der Preis ist immer noch ein wesentlicher Aspekt bei der Entscheidung für einen neuen Anbieter, aber nicht der Einzige“, sagt Heike Klumpe. Sie forderte die Verbraucher daher auf, auch bei den Stichworten Preisgarantie, Kaution, Kündigungsfrist, Vertragslaufzeit, Pakettarif und Vorauskasse sehr genau hinzusehen. Bei Nuon haben die Kunden weder eine lange Vertragsbindung (monatliche Kündigungsmöglichkeit!) noch werden Vorauskasse oder Kaution verlangt.

Bei einem Test der am Markt etablierten Gasanbieter durch die Redaktion „€uro“ wurde Nuon mit dem Qualitätssiegel und der Gesamtnote 1,5 ausgezeichnet (Ausgabe 1/2009). Das Verbraucherportal Verivox hat im August 2008 bei Preis, Service und Vertragsgestaltung Bestnoten an Nuon vergeben. Damit zählt Nuon laut Verivox zu den „besten Energieanbietern Deutschlands“.