Mettmann, 19.12.2008

Nuon senkt Preis für wakker Gas in Mettmann um 3,4%

Gute Nachricht für alle wakker Gas-Kunden in Mettmann (Marktgebiet RWE RR) und solche, die es werden wollen. Mit Beginn des neuen Jahres senkt Nuon Deutschland den Preis. „Wir freuen uns, dass wir schon zum Jahreswechsel in der Lage sind, die sinkenden Beschaffungspreise an die Verbraucher weiterzugeben“, sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin von Nuon. Der Arbeitspreis von wakker Gas in Mettmann wird abgesenkt und beträgt ab 1. Januar des neuen Jahres 7,99 Cent pro kWh (bisher 8,29 Cent/kWh). Der monatliche Grundpreis bleibt konstant bei 7,95 Euro. Ein durchschnittlicher Haushalt spart dadurch 48,00 Euro im Jahr (3,4 Prozent) bei einem Verbrauch von 16.000 kWh.

Für Neukunden gewährt Nuon auch in Mettmann einen einmaligen Treuebonus in Höhe von 50,- Euro auf die Jahresrechnung. Ein weiterer geldwerter Vorteil ist die 12-monatige Preisgarantie, mit der sich Neukunden von wakker Gas ein Jahr lang vor Preiserhöhungen schützen können. Nuon gewährt die Preisgarantie für den Arbeitspreis pro Kilowattstunde Gas und die monatliche Grundgebühr. So bietet das Unternehmen ein attraktives Gesamtpaket an. „Der Preis ist immer noch ein wesentlicher Aspekt bei der Entscheidung für einen neuen Anbieter, aber nicht der Einzige“, sagt Heike Klumpe. Sie forderte die Verbraucher daher auf, auch bei den Stichworten Preisgarantie, Kaution, Kündigungsfrist, Vertragslaufzeit, Pakettarif und Vorauskasse sehr genau hinzusehen.

Bei Nuon haben die Kunden weder eine lange Vertragsbindung (monatliche Kündigungsmöglichkeit!) noch werden Vorauskasse oder Kaution verlangt. Das Verbraucherportal Verivox (Testsieger der Stiftung Warentest) hat im August 2008 bei Preis, Service und Vertragsgestaltung Bestnoten an Nuon vergeben. Damit zählt Nuon laut Verivox zu den „besten Energieanbietern Deutschlands“.

Nuon ist ein ambitioniertes Energieunternehmen, das mit gut 10.000 Mitarbeitern 3 Millionen Verbraucher und Organisationen in den Niederlanden, Deutschland und Belgien versorgt. Nuon produziert, transportiert und liefert Elektrizität, Gas, Wärme und Kälte und handelt an den internationalen Märkten mit Energie. Ferner bietet Nuon zusätzliche Dienstleistungen und technische Innovationen für Firmen und Verbraucher. Dabei bietet Nuon eine zuverlässige, nachhaltige und bezahlbare Energieversorgung an. Mit einem Umsatz von 5,7 Milliarden Euro im Jahr 2007 hat Nuon eine führende Position im niederländischen Energiemarkt. Die Aktien von Nuon sind im Besitz von lokalen und regionalen Gebietskörperschaften.